Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6733831  | PERMALINK

nes

just menein, Zahlen gibt es bislang nicht
aber ich sehe das in meinem Umfeld, ( und ich wohne in dem fast reichsten Viertel von München ) wenn ich abends mit meinem Hund noch rausgehe, diese kleinen beschissenen Eckkneipen , die ich immer verachtete sind leer
ich kapier das erst jetzt – Nes- was das für diese Leute bedeutet
verstehst? Der große Schwule mit seinem kleinen Freund kann nirgendwo mehr hingehen, z.B. diese Heimat seit über 20 Jahren „nurmal für n Bier oder zwei“ ist wekke

die werden die alten Verträge kündigen und „handy-läden“ reinsetzen oder internet-läden
oder was weiß ich- das ist für mich totalen Mist
denn wie ich schon sagte- diese Leute – die nichts anderes hatten als die Eckkneipe
#diese Versager der Gesellschaft:
wo sind die dann- „tot“ ?
Ist DAS gerecht ?

Ich verstehe Dich vollkommen, ja.
Gerade der Pott ist ja auch die Heimat der Eckkneipen.
Samtkragen und Pils, so war das früher.
Und solche Läden gibts immer noch, vermutlich sogar mit *Anschreiben* lassen.
Wo soll der Oppa mit seiner Zigarre, die er zuhause nicht darf, weil das die Rüschengardinen versaut, jetzt mit seinen alten Kumpels Skat kloppen?
Und über Politk schwadronieren?
Eben.

Joliet JakeFalsch. Der Bedarf war da. Nur hatten Nichtraucher gelernt, mit diesem gewachsenen System zu leben (Zündel-Stichwort Toleranz).
Daß dieses System durch die Rauchverbotsgesetze zusammenbricht, ist die eine Sache. Daß Nichraucher die neue Situation auskosten, die andere.
Und das eigentlich Überraschende scheint für Raucher zu sein, daß ihre Position plötzlich so schlecht ist, wie vorher die der Nichtraucher.

Ha! Und da sind wir beim Thema:
Das hört sich nämlich an, wie Spaltung der Nationen.
Ich Raucher/ du keiner.
Sowas ist doch definitiv Scheisse.
Vor allem, wenn sich daraus Konflikte ergeben, die unnötig sind.

Und für mich waren stark verqualmte Lokale ungemütlich. Da war´s zuhause oder bei Freunden (die übrigens selbst bei sich zuhause immer raus auf den Balkon sind) wesentlich angenehmer.

Das ist ja ureigenste Entscheidung, wer das wie wo macht.
Ich rauch drinnen, und gut.:lol:
Mein Mann übrigens, inzwischen asthmabedingter NR findet das vollkommen okay.

MarBeckEben, und deswegen lässt sich in einer freiheitlichen Gesellschaft ein gesetzliches Rauchverbot in Gaststätten m.E. nicht mit dem Nichtraucherschutz begründen. Ernstzunehmen ist hingegen die Frage nach einen angemessenen Schutz der Beschäftigten in „Raucherkneipen“.

Dem kann ich nur beipflichten.

--