Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Dick Laurentes ist ganz einfach: es gab einfach keinen Bedarf, auch nicht unter den Nichtrauchern, nur mit anderen Nichtrauchern in der einen Kneipe zu hocken, während die Raucher in einer anderen Kneipe ihren Spaß haben.
Falsch. Der Bedarf war da. Nur hatten Nichtraucher gelernt, mit diesem gewachsenen System zu leben (Zündel-Stichwort Toleranz).
Daß dieses System durch die Rauchverbotsgesetze zusammenbricht, ist die eine Sache. Daß Nichraucher die neue Situation auskosten, die andere.
Und das eigentlich Überraschende scheint für Raucher zu sein, daß ihre Position plötzlich so schlecht ist, wie vorher die der Nichtraucher.
NesJetzt sag nicht, Du bist wegen des Qualms in Kneipen weniger weggegangen.:wow:
Doch, ganz sicher.
Obwohl…das hat was.
Ich gehe nämlich auch äusserst ungern, wenn nicht gar nicht in Lokale zum Essen, wenn ich da zum Rauchen vor die Tür muss.
Für mich persönlich ist das schlicht ungemütlich.
Und für mich waren stark verqualmte Lokale ungemütlich. Da war´s zuhause oder bei Freunden (die übrigens selbst bei sich zuhause immer raus auf den Balkon sind) wesentlich angenehmer.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.