Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Bauer EwaldWeil der bisherige Zustand sehr stabil war, wenn man das Angebot und die Nachfrage bzgl. Gaststätten mal als dynamisches wirtschaftliches System betrachtet.
Etwas konkreter: Kein Gastwirt eines gutgehenden Lokals hatte bisher ein wirtschaftliches Interesse daran das Rauchen in seinen Räumen zu verbieten. Weil es bisher genug Nichtraucher gab, die wohl oder übel (oft eher übel als wohl) bereit waren den Qualm auszuhalten, wenn sie mal auf ein Bier raus wollten.
das ist nicht so unbedingt richtig:
Verfassungsgericht: Klagen gegen Rauchverbot erfolgreich | tagesschau.de
nur auf ein „Bier“ rausgehen- betrifft eben viele, sehr viele kleine Eckkneipen
die bereits Konkurs anmelden mussten
es gibt sogar einen der sich umbrachte deswegen
er tötete sich weil er keinen Persilschein hatte
ich meine das ist ja ziemlich daneben, aber es gibt eben Kneipen die KEINE Ausnahmeregelung bekommen
, weil sie dann eben auch n warmes Würstchen mit einem selber gmachten Kartoffelsalat für 1 fuchzig bekamen
ich meine , diese Leute tun mir echt leid, wirklich
aber es sind auch Menschen- und denen wird das allerletze genommen
das finde ich nicht o.k.
die outlaws sitzen ganz woandrs- in ganz hohen Etagen – nur kennt sie niemand- im Gegensatz zu díesen armen Schwächlingen- die immerhin einen großen Prozentsatz unserer wunderbaren deutschen Gesellschaft ausmachen
--