Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6733777  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nail75Nein, habe ich nicht. Deutschland bemüht sich, für eine einigermaßen gute Luftqualität zu sorgen, deshalb gibt es keinen Smog mehr weder im Sommer noch im Winter (das waren große Themen, als ich ungefähr in Deinem Alter war).
Das Rauchverbot bezieht sich aber auf geschlossene Räume, insofern ist das ein anderes Thema als die Luftverschmutzung im Freien.

Da gebe ich Dir Recht. Mein Beispiel läßt sich da logischerweise allerdings trotzdem nicht vermeiden. Mir erscheint es, als sei das geringere Übel etwas zu sehr im Mittelpunkt. Und wenn ich mir die markierten „Plätze“ an Bahnhöfen so ansehe, wird mir doch etwas mulmig. Ein Abzeichen ist wohl nicht mehr weit. Aber solange die Belastung der Umwelt bei den Kühen und deren Methan-Austoß liegt, kann man da wohl nichts anderes erwarten…

nail75Über Billigflüge kann man in der Tat nicht streiten, aber das wird sich bei den hohen Ölpreisen kaum noch rechnen. Die Einführung der Besteuerung von Kerosin wäre dennoch schön.

Eben.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon