Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
Von Musikexpress.de:
DAVID BOWIE KÜNDIGT WELTTOUR AN
Zeitgleich zur Veröffentlichung seines neuen Albums „Reality“ will David Bowie (56) zu seiner ersten großen Welttour seit acht Jahren aufbrechen. Die „A Reality“-Tour wird durch 17 Länder führen – darunter rund 30 Auftritte in Europa – und bis März 2004 andauern. Auftakt ist am 07. Oktober in Kopenhagen.
„A Reality“ wird Bowies erste Welttournee seit seiner 1995er „Outside“-Tour sein. Im vergangenen Jahr hatte er nur einige wenige Gigs gespielt, um sein Album „Heathen“ zu promoten.
Erst im vergangenen Jahr hatte Bowie in einem Interview mit dem Billboard-Magazin Mammmut-Tourneen eine Absage erteilt: „In den 80er Jahren hatte ich ziemlich die Nase voll vom Touren. Die „Serious Moonlight“- und die „Glass Spider“-Tour waren gewaltige Unterfangen. So gigantisch und schwerfällig, dass ich mit dieser Art von Tourneen ganz aufgehört habe.“
Ganz andere seine Rede in einem aktuellen Interview: „Die Shows im vergangenen Jahr waren ein ganz unglaubliches Hochgefühl und das Publikum hat so umwerfend reagiert… Meine Band ist gerade in Topform – es wäre einfach dumm, dieses Jahr nicht auf Tour zu gehen, wo wir gerade so viel Lust auf den Live-Aspekt unserer Arbeit haben.“
Bowie und seine Liveband – bestehend aus den Gitarristen Gerry Leonard und Earl Slick, Sterling Campbell (Drums), Gail Ann Dorsey (Bass), Mike Garson (Keyboard) und Catherine Russell (Keyboard/Backing vocals) – werden in 30 großen Hallen in Europa auftreten und ab Dezember im Wechsel in großen Arenen, Hallen und Theatern spielen. Wir vermelden die genauen Daten, sobald sie feststehen.
Würde ich gern mal wieder sehen, den Herren!
Habe übrigens eine ganz wunderbare CD „Bowie 66“ bei ebay ersteigert, auf der tolle Perlen aus der Zeit VOR der „Dream Anthology“ enthalten sind. (u.a. „Can’t help thinking about me“) Aber die 5 anderen Tracks sind auch klasse. Gefällt mir ehrlich besser, als vieles aus seiner 70s-Glanz-und-Glimmer-Zeit. Sorry, dr,!:D
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue