Re: ROLLING STONE August 2008

#6727345  | PERMALINK

kingberzerk

Mick67Darum geht es ja gar nicht. Aber es gibt doch wohl momentan nichts anderes über Mme Winehouse zu berichten als ihr derzeitiger geistiger und körperlicher Gesundheitszustand, oder? Und darum kann sich dann ja der Daily Mirror oder die Sun kümmern, aber nicht der RS.
So ein Wrack möchte doch niemand sehen und eine Frau in dem Zustand schon gar nicht.

Zwar habe ich zwei Alben von Winehouse, ihre Musik interessiert mich aber nicht übermäßig, und die vielen tagesaktuellen Berichte über ihren Zustand kommen auch gut ohne mich aus. Möglicherweise wurde aber hier etwas nicht verstanden:

Der Beitrag über Amy Winehouse ist kein beliebiger Artikel, sondern es war eine Journalistin mehr oder weniger zufällig in ihrem Haus. Sie beschreibt, wie sie unter vielen anderen Reportern draußen stand, hineingebeten wurde und berichtet, was da drinnen passiert, wie sie Winehouse erlebt, wie Wino sich bewegt, all das. Eine Gelegenheit, die der genannte Mirror und die Sun nicht bieten können.

Natürlich kann man den Gegenstand der Betrachtung uninteressant finden. Wenn aber einem diese exklusive Perspektive so nichtssagend erscheint, liegt das nicht unbedingt am Artikel.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.