Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Tony Oxley › Re: Tony Oxley
Es gibt ja immerhin einen Oxley-Thread, also schreibe ich das mal hier rein:
Tony Oxley spielte gestern solo und mit seinem B.I.M.P Quartet (Bericht folgt) im Jazz-Institut Darmstadt. Dort wurden auch seine Bilder ausgestellt und anlässlich der Eröffnung hatte ich Gelegenheit, etwas mit ihm und seiner deutschen Frau zu sprechen.
Natürlich hatte ich einige CDs dabei, die er mir freundlicherweise signierte. Dabei nahm er und seine Frau überrascht zur Kenntnis, dass es von Braxtons „Four Compositions 1989“ eine neue Ausgabe gibt („Can you buy that in shops?“). Sie wollten sofort wissen, ob das auf dem gleichen Label erschienen sei, wie die alte Ausgabe und kündigten an, Werner Uehlinger um ein Exemplar zu bitten. Sie besitzen nämlich keinen Computer. Er fragte mich sogar, was ich von der Musik hielte und lächelte, als ich sagte, dass ich sie ganz großartig finde. Offensichtlich mag er das Album auch.:-)
Nächstes Thema war die „Two Ts For A Lovely T“ Box, die ich aus Gründen der Sperrigkeit nicht dabei hatte. Er erklärte, dass ich die erste Person sei, von der sie wüssten, dass sie ein Exemplar besitze, denn die Box sei bei Erscheinen nur schwer erhältlich gewesen. Warum genau, habe ich nicht verstanden, es hatte jedenfalls etwas mit Vorbestellungen zu tun. Ich erzählte ihnen, dass man sie bei Amazon.de für 65 Euro kaufen könne, dort hätte ich sie letztes Jahr erstanden und sie sei auch immer noch verfügbar. Stand gerade eben ist das auch noch so.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.