Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
für mick jagger war es eine kurze zwischenstation, bowie baute seine ganze karriere darauf auf.
Quitsch-Quatsch, starship. Bowie hat (wie Du richtig an anderer Stelle bemerktest) bereits in den 60s tolle Songs gehabt. Pop. Richitg: P-O-P!
>>> das hab ich nie geschrieben. im gegenteil. gerade die sixties waren bowies schwäche. er hatte da, soviel ich weiß nur schwache songs! er spielte drittklassigen ryhtmn&blues und versuchte sich an peinlichem kuschelpop, oder soul-nummern, die so waren wie er, weder fisch noch fleisch.
zieh doch mal bitte ein turnier stones gegen bowie-singles auf. und das vielleicht nur in den sixties.
kaum einer hier im forum wird eine bowiesingle zu dieser zeit kennen! und auch im gesamten kann bowie gegen die stones nach hause gehen!
Und seine Karriere baute nicht auf einer LP, sondern auf seiner Persönlichkeit.
>>> auf eine erfundene persönlichkeit.
Aber statship, wer Bilder von andern postet und sich lustig macht, sollte doch mal selbst Farbe bekennen!
Wie sahst Du denn 70,73,76,78,81,84,90,94,99 und 02 so aus?
Bin neugierig.
Stell die Bilder mal ins Album.
>>> starship, lieber jan und nicht statship, so nebenbei… :D aber wir sind hier ja nicht in einem rechtschreibforum.
also erstmal, ich war nie ein popstar und auch kein musiker. ich stand nie auf einer bühne. also was soll das? ich denk mir, ich bin der erste hier der aufgefordert wird fotos zu posten. ich sehe hier nicht den geringsten realen zusammenhang.
bowie sieht in den sixties bewiessenerweise wie ein schmalspur robert plant aus, das wäre er wohl gerne gewesen, aber dazu fehlte ihm die stimme. in den 90igern macht er da auf james dean plagiat. anscheinend hält er sein publikum für so jung, daß er denkt die kennen james dean nicht mehr. was weiß ich, was er sich dabei gedacht hat. und mir ist es auch egal.
ich sags euch wie es ist: ihr seid große bowie fans, und ihr sollt es auch bleiben.
ich bin keiner!
bowie ist mehr schein, als sein.
zu deadflowers
da waren wir schon. jim morrison, der popstar. ich sag nein.
jim morrison begann als filmemacher und war erfolglos. er empfand sich als dichter, und transportierte dies über die rockmusik.
aber es würde mir da jetzt zu lange dauern, über jim morrison zu schreiben. paralellen zwischen ihm und bowie sind sicher da.
nur kenn ich keinen song von bowie der so gut ist wie riders on a storm, people are strange, break on through oder roadhouseblues
bowie darf auch da nach hause gehen.
wäre auch ein turnier wert.
und glaubt ja nicht, dass ich der über-stones oder doors fan bin. ich würde in der heutigen zeit, nie auf ein stones konzert gehen. ich geh überhaupt in keine stadionkonzerte mehr. ich gib mir ein konzert im kleinen rahmen in einem jazz, blues oder folkclub, wo die publikumsnähe da ist, aber nie wieder geh ich in so gräßliche maßenkonzerte.
ach ja, und ich weiß wie jeder andere hier, das mick jagger beim scheißen gleich aussieht wie du und ich. das gleiche gilt für morrison, als er noch lebte und auch für david bowie. beim scheißen sehen wir alle gleich aus und drücken kräftig mit hochrotem kopf, falls das würstel einmal hängen sollte. so.
und auch musiker kochen nur mit heißem wasser.
aus, das wars. mehr hab ich zu bowie nicht zu sagen.
ha, ha…. :lol: eure pop-ikone david bowie, als schmalspurplant, als 2ter mick jagger live 2000, im their satanic majestic request outlook. ha, ha. und jetzt will er vielleicht noch das zeiträdchen erneut zurückdrehen, und auf punk machen, und auf die hippies schimpfen. und romantisch in die 80iger blicken, sowie man in einen leeren kühlschrank schaut.
dieser bowie…
der dünne, weiße (käsige) herzog, was ist das schon gegen einen lizzard-king. (was immer das auch sein soll)
und jetzt ausgebowiet für heute.
5 gegen einen. laßt euch was anderes einfallen.
euch euren bowie, mir die alten stones und beatles, die doors und jimi hendrix. und von miles davis will ich gar nicht anfangen, und von ella fitzgerald und billie holliday, die spielen nämlich in einer anderen liga.
--