Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
richtiger rockmusiker war er ja nie,
sowas finde ich sympathisch. ich sage auch nie, dass ich rockmusik höre.
na, wer will schon was hören, daß ein etikett drauf hat?!
aber ob bowie will, oder nicht. er ist ein rockmusiker. für meine begriffe halt eher ein flauer, mit starkem schlagereinschlag, wie man es bei friday-child hört oder bei china-girl. (schlitzaugenpop, mit unexotischem bügelfaltenflair, ein dünnes tra-lala- liedchen, für chinatouristen.)
bowie ist kein chamäleon, sondern einer, der sein fähnchen immer mit dem wind hält. er fing an, mit langen haaren und dauerwellen, dann hatte er diese stubbelfrisur- die war originell, von wem er die geklaut hat, weiß ich noch nicht.
dann kam new wave. bowie schmiß sich natürlich sofort in den anzug.
dann kam nirwana. bowie ließ sich erneut die haare wachsen.
jetzt will man wieder ein 80iger revival. bowie wirfst sich erneut in den anzug und kämt seine haare zurück. dazu trägt er brav eine krawatte. als rockmusiker, lockert er läßig den knoten, und trägt die krawatte wie einen schal. dieser bowie…
als maler klaut er ständig von schiele.
als sänger hat er ein dünnes stimmchen, aber eigenwillig und geschickt gefärbt.
nun ja, jedem das seine. ich jedenfalls besitze keine david bowie lp bzw. cd.
hier ein bild von dem nicht-rockstar, wie er sich selbst nennt, da klaut er gerade bei hendrix:
edit: sorry, das bild funktioniert nicht. ist anscheinend gesperrt.
das kennt aber eh fast jeder, wie er vor ronson kniet, als würde er ihm eins blasen, und dann auf seiner gitarre mit den zähnen spielt.
--