Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Giant Sand – proVISIONS › Re: Giant Sand – proVISIONS
Ich habe mir „proVISIONS“ vor etwa zwei Monaten gekauft und seither insgesamt vielleicht knapp 10 mal laufen lassen, heute erstmals wieder nach etwas längerer Zeit. Es ist mein erstes GS-Album, und ich habe es mir gekauft, weil es allseits positive Bewertungen zu lesen gab und weil ich als langjähriger Anhänger von Calexico schon immer den Wunsch hatte, diese Band näher Kennen zu lernen. Um die Zeit der Veröffentlichung von „Hot Rail“ herum hatte mir ein Freund mal irgendwas von Ihnen vorgespielt, besonders beeindruckt war ich damals allerdings nicht.
Zu „proVISIONS“ möchte ich noch nichts abschließendes sagen, eigentlich hat die Musik aber alles, was mir sonst auch gefällt: die Stimmung, Instrumentierung, Produktion, der charismatische Gesang, etc. Vom Gefühl her würde ich es jedenfalls sicher nicht unter ***1/2 sondern eher höher einstufen, obwohl die Qualität der einzelnen Songs trotz des von Sandhead beschriebenen geschlossenen Eindruckes schwankt.
Bisher ist es so, daß der richtige Funke einfach noch nicht übergesprungen ist und ich mich deshalb auch noch schwer damit tue, das Album ganz durchzuhören.
Werde es mal mit in den Urlaub nehmen, mal sehen, was sich da noch so tut.
--
.