Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Giant Sand – proVISIONS › Re: Giant Sand – proVISIONS
tugboat captainPuh, habe ziemlich starke Probleme mit dem Album. Zum Ende hin wird es immer spröder, was ich eigentlich an Giant Sand/Howe Gelb zu schätzen weiß. Aber manch ein Track ist mir dann doch zu leblos, zu undynamisch. Mir fehlt einfach die kleine melodische Spitze, die das Ruder dann noch rumreißt. Ich werde sicherlich noch Zeit brauchen, um hier durchzudringen, aber im Moment ist es nicht wirklich leicht. Der Beginn mit „Stranded Pearl“ und „Whitout A Word“ ist dagegen grandios. Ebenso wie die Aufmachung des Vinyls. So muss es sein.
Nach 4 Durchläufen geht es mir recht ähnlich. Eine handvoll wirklich feiner Tracks, aber ebenso viele, die mir nicht richtig unter die Haut wollen, genaugenommen sogar an mir vorbeirauschen. Auch scheint es mir in der zweiten Hälfte stark nachzulassen. Aber noch ist es für ein Urteil zu früh, 3-5 Durchgänge bekommt es vor einer ersten Wertung noch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon