Re: Keith Jarrett

#6720117  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,970

FriedrichAnita O’Day stelle ich mir immer als so einen happy-go-lucky Wonneproppen vor, der allerdings drogenbedingt auf die schiefe Bahn geraten ist. Keith Jarrett ist für mich eher der nachdenkliche Sensible. Also irgendwie zwei völlig verschiedene Welten. Anita O’Day, die exaltierte Big Band-Sängerin einerseits, Keith Jarrett, der grübelnde Piano-Solo-Improvisator andererseits.
Anita O’Day mag ich ja sehr, irgendwie bin ich in die verknallt!

lass sie bitte uns gleichgeschlechtlich orientierten! wir brauchen diese überfrauen, die ein schweres schicksal haben, es beinahe meistern und dann doch glorreich untergehen!!!

aber ein paar drogen nimmt jarrett doch auch, oder?

FriedrichAch ja,

man schaue sich in diesem Zusammenhang Bill Evans mal an: Vom Äußeren her hätte der ja tatsächlich besser in die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte gepasst als auf die Bühne!

Der Franz Kafka der Jazzmusik?

das ist der fluch der frühen geburt – bei evans ging die entwicklung leider nur von der hornbrille zum vollbart, bei jarrett immerhin vom afro zum lacoste-hemd… beides merkwürdige männlichkeits-modelle. aber mit ihrer ausstrahlung waren/sind sie wohl beide nicht so beschäftigt. netterweise hat evans jarrett seine beiden besten schlagzeuger vermittelt.

--