Re: Plattenläden in Basel

#6719375  | PERMALINK

bruder-michael

Klar. Es handelt sich um einen kleinen Second-Hand Plattenladen in Lörrach. Ich bin zur Zeit öfter in Basel, vor dort ist es ein Katzensprung, kurz hinter der CH-D-Grenze. Der Laden heisst „Sounds“, hat leider keinen Web-Auftritt. Das Angebot ist überschaubar, viel Mainstream, Metal, Deutsch, Klassik, aber auch einige interessante Kisten mit Jazz, Folk, Independent, Country. Das Preisniveau ist moderat, die Qualität der 2nd-Hand Angebote in der Regel sehr gut. Ich werde demnächst wieder hinfahren, dann habe ich hoffentlich mehr Zeit zum Stöbern. Der Inhaber hat angeboten mir beim Abarbeiten meiner Suchlisten behilflich zu sein. Mal schauen ob er gute Verbindungen hat.

Ich erinner dich nochmal an diesen magischen Plattenladen in Lörrach in dem Travis Bickle die Summerteeth, A.M. und Fuzzy abgestaubt hat. Falls du dorthin kommst und irgendwo wlan findest poste doch mal eine Liste was er sonst noch dortstehen hat. Oder keep your friends in mind und schau vorher nochmal in den verzweifelt gesucht thread, ich sag nur Yeah Yeah Yeahs, Neil young unplugged etc…

--