Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Inglourious Basterds › Re: Inglourious Basterds
latho
Was neu ist (und für mich einen der Reize des Films ausmacht), ist das QT den Faschismus mit Kino bekämpft, dazu gibt es genügend Symbolbilder im Film.
Yesssss!!!!
In der Tat ist es ein Vergnügen anzusehen wie die ganze Nazisymbolik in dem Film verarscht wird
latho
Und die Nazis nicht wie üblich als schicke Bösewichter in feschen Uniformen zeigt, so wie sie es wohl selber gerne gehabt hätten. Nicht den Film zum Götterdämmerungsszenario umfunktioniert, in dem Hitler, der Dämon und Führer sich zum Schluss die Pistole in den Hals steckt, so dass sich noch der letzte Drecksrechte in Halberstadt einen Ständer freut ob der Tragik dieser Halbgötter. Sondern fiese dreckig lachende Hanswurste, die wie Verbrecher umkommen und mit ihnen ihre Kinobilder („Stolz der Nation“ erinnerte mich ziemlich an „Saving Private Ryan“ – böse Pointe)..
das hat mich leicht gestört das er Hilter und Goebbels so platt dargestellt hat und nicht so als Arschlochschurken enttarnt hat wie Hans Landa durch Christoph Waltz
--