Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Brett Anderson – Wilderness › Re: Brett Anderson – Wilderness
chocolate milkDeine Aussagen haben mittlerweile was von „täglich grüßt das Murmeltier“, findest du nicht auch?
Natürlich nicht.
chocolate milkDas was du von Brett Anderson solo erwartest, kann er dir nicht geben.
Für die Tatsache, dass du Andersons/Suedes backkatalog scheinbar nicht annähernd in Gänze kennst lehnst du dich sehr weit raus, chocolate. Bevor ich so vernichtend über seine Solosachen schreibe hatte ich mir das schon 2 x überlegt u. wenn du die beiden Soloplatten toll findest soll dir das auch niemand nehmen. Nur solltest du mir offen lassen meine Unzufriedenheit mit meiner Wortwahl auszudrücken. Es gibt Künstler die es gepackt haben sich vom Schatten der Vergangenheit zu lösen u. die auch ohne sidekicks bestehen konnten (Paul Weller) u. Leute wie Brett Anderson der sicherlich handwerklich bemüht ist erwachsener zu klingen, dabei aber NULL meinen Nerv trifft, den er früher fast regelmäßig auch u. gerade mit Suede B-Seiten traf (s. auch das oben genannte Bentswood Boys). Selbst THE TEARS waren gegen Anderson solo ein Traum u. ich glaube sogar da war B. Butler mit am Start.
Er darf aber gerne die nächsten 5 Jahre bemüht wirkende schwere Piano/Akustikgitarren-Platten herausbringen um sich dann rechtzeitig zur nächsten Reunion mit Butler u. vielleicht sogar Osman/Gilbert im etwas größeren Kreis feiern zu lassen. Ich werde da sein.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."