Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In › Re: JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
tugboat captainNein, ganz genau das steht da eben nicht. Dabei wäre es doch viel einfacher gewesen, auf ein „jawohl“ zu verzichten und weniger Provokationen zu streuen. Ob „ja wohl“ oder „jawohl“ – das ist in dem Fall Jacke wie Hose.
Ich finde für mich hier, in diesem Fall, keinerlei Provokation vor. „Jawohl“ und „ja wohl“ unterscheidet sich nähmlich sehr wohl, nebenbei gäbe ersteres im Kontext auch keinerlei Sinn. Wenn man den Smiley dahinter betrachtet erscheint mir die Aussage so, als wäre The Nightwatch selbst erstaunt, dass er die Platte als so schwach wahrnimmt (und im Gegenzug die vielen Lobhymnen hier liest) und dementsprechend erleichtert, dass er seine Ansicht doch noch (wenigstens von einem) bestätigt vorgefunden hat.
Ich kenne Yorkston nicht. Nicht mal namentlich. Eben bei myspace etwas eingehört und doch – das ist schon recht schön. Überflieger habe ich zwar nicht vernommen, auch erscheint es mir ein wenig monoton, aber es ist schön und berührt. Ist „Woozy with Cider“ repräsentativ für das entspr. Album (der Track gefällt mir, neben „Tender to the blues“ am besten) ? Und wieder eine Entdeckung bei Glitterhouse, großartiges Label.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon