Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Me and Kris Kristofferson all over Europe › Re: Me and Kris Kristofferson all over Europe
WillieNaja, „nicht präsent“ würde ich nicht unbedingt sagen, man muss als Interessierter halt wissen, wo man nach seinen Alben sucht…-)
FtBttB ist wirklich ein klasse Song und so hat jedes seiner Alben seine Goldstücke.
Stimmt, gestern vorm Konzert in einem Bonner Plattenladen Kristofferson und Who´s To Bless And Who´s To Blame erstanden :sonne:.
WillieKris Kristofferson in Bonn: Old Granit-Gesicht – Kultur – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten
Hab mich beim anklicken des Berichts schon gefragt, wie viele Jokes wohl über die handvoll Karneval-Cowboys und Kristoffersons Alter gerissen werden. Ich kann mich wohl zu den „junge Burschen“ zählen, „die täglich am großen Americana-Altar niederknien“. Puh…
War aber ein fantastischer Abend in Bonn! Ein zweiter Besuch hat sich definitiv gelohnt, da die Location wesentlich sympathischer war als auf der Fuchskaute und ich glaube, im nachhinein war das Konzert in der Provinz wohl die mit Abstand größte Show. Der Museumsplatz war zwar gut besucht aber kein Vergleich zum übderdimensionalen Kirmeszelt bei Willingen. Ich war etwas verdutzt, als Kris schon um Punkt 19 Uhr die Bühne betrat. Ich saß noch gemütlich bei Bier und Bratwurst und war dann dieses mal derjenige, der sich nervig durch die Gänge quetschen musste. Gab es bei den anderen Konzerten auch keinen Support-Act? Vom Ablauf her waren beide Konzerte fast identisch. Annähernd die gleiche Setlist. Kris wirkte aber schon etwas eingespielter und hatte weniger Texthänger als auf der Fuchskaute, hat aber auch sonst etwas weniger zwischen den Songs erzählt. Durch die tollen Plätze frontal vor Kris und der angenehmen Atmosphäre konnte ich mich deutlich besser auf die Musik konzentrieren und hatte alles in allem ein intensiveres Konzerterlebnis. Danke nochmal an den RS für die Tickets!
--