Re: Death Metal

#6710981  | PERMALINK

feedback-recycling

Registriert seit: 27.06.2008

Beiträge: 140

Whole Lotta PeteKönnte man so sehen. Eigentlich ist aber Anfang der 90er ein Haufen gutes Zeug erschienen, so richtig schlecht wurde es Mitte/Ende der 90er, vor allem als Black Metal „boomte“ und alles damit verwoben wurde. Heute gibt es wenige Perlen, vieles ist wirklich ein reiner Rückgriff, leider wesentlich schlechter als die ursprünglichen Bands.

Ein Problem im „richtigen“ Death Metal war auch, dass man zu wenig neue Ideen entwickelt hat. Es ging letztlich nur noch darum, immer schneller zu werden. Die Folge waren immer absurdere Genres, wie Goregrind, Brutal Death und weiß der Teufel noch, denen es nur noch darum ging getriggerte Blastbeats im Hasenficktempo herunterzuprügeln. Die Variabilität blieb dabei völlig auf der Strecke.

Whole Lotta PeteGanz schlimm ist für mich die Tatsache, dass man seit jeher für Death Metal mehr oder minder ausgelacht wurde, jetzt aber seit einigen Jahren „hippe“ NuMetal Bands oder neuerdings auch die Screamo-Szene fröhlich Death Metal Passagen klauen.

Ja, dieser ganze Breakdown und Metalcore Mist.

Whole Lotta Pete“Neuere“ Bands wie In Flames und Hypocrisy hab ich in den ersten 2-3 Alben noch verfolgt, dann aber gelangweilt aufgegeben.

Obwohl man die schon früher vergessen konnte.

--

Unhindered by Talent