Re: Death Metal

#6710943  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,188

Feedback RecyclingHallo!

Gibt es hier auch Leute die Death Metal hören? So etwas wie Malevolent Creation, Vital Remains oder Angelcorpse? Scheint mir zwar nicht so RS kompatibel zu sein, aber ich versuche es trotzdem mal. ;-)

Gruß,
FR

Wenngleich „reiner“ Death-Metal für mich mehr Brechreiz, denn gute Unterhaltung bedeutet, so kann ich mich doch mit manch Band anfreunden, die diesen Stil zumindest schneidet.

Beispiele hierfür wären u.a. Tiamat’s „Wildhoney“, Opeth’s „Ghost reveries“, Katatonia’s „Brave murder day“ oder Disillusion’s „Back to times of splendor“.

Diese Alben bekommen ihren „Wert“ für mich dann allerdings aufgrund der hervorragenden Einschübe von Einflüssen anderer Stile, sei es aus Industrial, Ambient, Prog oder gar klassische Arrangements. Reiner Death-Metal, in Gestalt von Morbid Angel, CC, Obituary, Deicide, Celtic Frost etc. steht für mich für nahezu unhörbaren Krach. (teilweise nicht einmal nahezu).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon