Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wire – Object 47 › Re: Wire – Object 47
wernerBender Rodriguez: Ich weiß nicht, was du aus den statements hier herausgelesen hast
Wenn Du auf Deine „Statements“ ansprichst: Die gleichen undifferenzierten, die Du ständig im Falle Portishead schon an den Tag legtest? Habe ich bisher etwas Konstruktives von Dir über Musik gelesen? Sogar hier in diesem Thread? Aber mach Dir keine Sorgen, das Gejammer über Wire (und gerade deren Soloprojekten) zu deren Wirken nach 1979 habe ich schon so oft von allen Seiten hören müssen, so daß ich Dich explizit nicht brauchte, um mich darüber auszulassen…
Daß nämlich Wire in den Achziger und Neunzigern nichts von Qualität geliefert haben. Ich denke nur an die seltsame live-Scheibe „Document…“ oder „The Ideal Copy“, nicht zu vergessen die langweiligen (und zurecht von Kritik und Publikum schlecht aufgenommenen) Manscape, The first Letter oder It’s beginning to and back…
*Gähn* – oder: der Beweis für meine Ausführungen wurden aufs Beste erbracht…
Immer die gleiche „Beweisführung“: „Bei Publikum und Kritikern schlecht aufgenommen…“ Herrjeh, ich höre Musik nicht aus dem Grund, weil sie Kritiker in den Himmel heben, oder sich die Platte wie geschnitten Brot verkauft, sondern weil ich meinen eigenen Sinnen vertraue. Und erwidere jetzt bloß nichts falsches…
Und wenn du der Meinung bist, daß ein ALbum, das heute rauskommt, auch hätte vor 20 Jahren veröffentlicht werden können und du das gut findest – ich kann das nicht nachvollziehen.
So, warum nicht? Bist Du derart zeitgeistig orientiert? Erkennst Du den Wert eines Albums nicht, den es auch in 20 Jahren noch innehaben könnte? Manche Alben können einen moderneren/aktuelleren Status auch nach 20 Jahren nach ihrer Erstveröffentlichung transportieren, als ein halbgares Surrogat. Was „Object 47“ allerdings keineswegs ist! Ich bescheinige diesem Album eine gewisse zeitlose (Pop-)Eleganz. In der Tat hatte „Send“ diese nicht.
Und ob das Punk ist/war oder nicht, das ist mir vollkommen egal.
Dachte ich mir es doch…
Und noch mal zu den 6 Sternen: Wenn ich überlege, welche Alben nur vier oder fünf Sterne bekommen haben, dann sind sechs für diese Scheibe ein Hammer!
Auf diese Art aufzurechnen gibt immer ein unschönes Bild ab. Mach doch in der obigen Umfrage Dein Kreuzchen – und zeige damit allen (und vor allem dem ME) Deinen ausgestreckten Mittelfinger. Dein gutes Recht, so wie meins das ist, „Object 47“ begründet **** zu geben.
Es steht Dir vollkommen frei, Dir dieses Album (nach dem heutigen ersten Mal… – äh, nun, beim ersten Mal tuts immer weh…) nochmals anzuhören, eine fundierte Kritik zu verfassen und Deine Bewertung abzugeben – bis dahin interessieren mich Deine Beschwerden auch nicht mehr…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad