Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Batman: The Dark Knight › Re: Batman: The Dark Knight
So ,gestern auch The Dark Knight gesehen und durchaus begeistert.
Einer der stärksten Unterhaltungsfilme die ich seit langer Zeit gesehen habe.
Habe auch keine Längen ausmachen können, sondern fühlte mich über die gesamte Spielzeit bestens unterhalten und habe kein einziges Mal auf die Uhr geschaut. Sicherlich ein gutes Zeichen.
Allerdings habe ich mich manchmal schon gefragt, wie der Joker es quasi im Alleingang schaffen konnte eine ganze Stadt so unter Beschuss zu nehmen. Allein schon der ganze logistische Aufwand den er betreiben musste. Aber nun gut.
Was mich mal interessieren würde ist, welche Joker Interpretation Euch besser gefallen hat.
Ledger oder Nicholson ?
Ich fand Ledger schon sehr beeindruckend, aber er spielt halt einen ganz anderen Joker als Nicholson es getan hat. Nicholsons Joker war ja mehr der klassische Joker, der überdrehte Narr und stets als Comicfigur erkennbar.
Ledgers Joker dagegen habe ich mehr als perfiden Psychopathen empfunden, der jedoch nicht mehr so „poppig“ und comichaft war wie der von Nichsolon.
Insgesamt beide sehr gut, nur würde ich Ledger gerne noch mal im Original sehen.
--