Re: Batman: The Dark Knight

#6710151  | PERMALINK

faspotun

Registriert seit: 22.04.2005

Beiträge: 3,301

Flint Hollowayda bleibt wirklich nichts übrig was man im vhs-kurs „intelligente filme, niveauvoll analysiert“ vertiefen kann. wirklich ärgerlich.

Solche Kommentare sind das eigentlich Ärgernis. Wenn man keine Lust hat, sich mit einer Meinung inhaltlich auseinanderzusetzen, einfach abwatschen – hilft immer, gell? Und bietet dazu noch am wenigsten Angriffsfläche. Schwach.

Gestehe mir doch zu, dass ich nicht in die allgemeinen Lobpreisungen* einstimmen mag. Oder gib dir doch wenigstens die Mühe, mir zu erklären, weshalb ich falsch liege. Ich würde ja gerne verstehen, was The Dark Knight so sehr von anderen Actionfilmen abhebt. Mich zu diffamieren, bringt aber überhaupt nichts.

* Illustrativ z.B. die Rezension der NZZ:

So ist denn «The Dark Knight» ein potenter Blockbuster mit spektakulären Action-Einlagen und tollen Effekten – und zugleich ein Autorenfilm, der sich trotz allen Comic-Spässen so ernsthaft mit individueller Ethik und gesellschaftlicher Moral, Recht und Gerechtigkeit, Terror und Antiterror, Wahrheit und Mythos auseinandersetzt wie kaum eine zweite Hollywoodproduktion der letzten Jahre.

--