Re: Pure Pop Pleasures

#6709583  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,241

Hi Cleedy, der Mai begann so derart relaxet, ich hab gerade eben erst den Dreh aus der Hängematte gefunden. Einem alten Schweden muss ich die Sambassadeurs wahrscheinlich gar nicht mehr ans Herz legen, aber sicher ist sicher. „European“ eröffnet mit dem romantischsten Klavierintro der Saison und verwöhnt mit neun dahingleitenden Tracks. Ein Quentchen Melancholie ist mit dabei und die Melodien schlagen schnell Wurzeln.

Weniger subtil, aber ebenso unterhaltsam ist das neue Album von Lucky Soul („A Coming Of Age“) geraten und ich möchte meinen, es ist runder und abwechslungsreicher als das erste. Ohrwürmer wie Woah Billy, Love3, Upon Hilly Fields, That’s When Trouble Begins undundund muss man unverschämt nennen, aber man kann ihnen nicht böse sein!

Eine der Platten des Sommers, das ist schon jetzt klar, wird „We Are Born“ von Sia sein, die bisher zu hörenden Tracks sind spitze, handclapping Dancefloor-Pop mit New Wave-Anklängen, ohne cool und cleverclever sein zu wollen, und alles catchier than a cold: http://www.myspace.com/siamusic

Über die neue von Robyn kann ich leider noch nichts sagen, aber wir erwarten großes, nicht wahr?

Aber was ist mit „Black Pop“ los – ich seh im Moment keine Santigold, keine Little Jackie, keine VV Brown. Übersehe ich etwas? Janelle Monáes „Tightrope“ lässt allerdings hoffen! Die allerorts genannte Rox scheint mir dagegen recht epigonal, oder täusche ich mich?

--