Re: Pure Pop Pleasures

#6709313  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Fein, daß ich mit meinen Tipps richtig lag und schön zu sehen, daß der Thread sich so gut entwickelt.

Oh ja, die Virna Lindt-Alben („Shiver“, 1983 und „Play/Record“, 1985) halte ich auch in Ehren. Die beiden LPs sind mittlerweile vom recht rührigen und stilvoll operierenden „LTM“-Label wiederveröffentlicht worden.

Bei „LTM“ kümmert man sich um die nur mässig bekannten Schätzchen diverser Indielabels der 80er (wie z.B. von Factory oder Les Disques Crepuscule) – und rettet diese vor dem kompletten Versinken ins schwarze Loch des Vergessens…

Mehr:

http://www.ltmpub.freeserve.co.uk/ltmhome.html

A propos „Les Disques Crepuscule“: Bei Gelegenheit schreibe ich hier noch was zu Anna Domino, die in den Achtzigern verschiedene Tonträger mit einer Art New Wave-Pop/Popjazz mit Elektronikeinflüssen auf gehobenem Niveau aufnahm. Erwähnenswert: Die Dame wurde damals von diversen Tuxedomoon-Musikern unterstützt.

@Castles in the Air: Kommt von Dir hier noch ein Beitrag zu Strawberry Switchblade? Würde mich freuen!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad