Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Pure Pop Pleasures › Re: Pure Pop Pleasures
Mikko
Danke sehr. – und nun weiter machen!
Was ich nun direkt auch tue (zur Verlinkung der „youtube“-Videos muß ich ja nun nichts mehr schreiben, dies erledigte dankenswerterweise bereits der Herr Laurent).
Was aktuelleres: Die 2003 gegründete L.A.-based Band Frausdots veröffentlichte ein Jahr später ihr Debut „Couture Couture Couture“ auf Sub Pop. Bandgründer Brent Rademaker und Hauptmitstreiterin (ex-Guns ’n‘ Roses- – sic! – Backgroundsängerin) Michelle Coiselle (was für ein Name!) beschlossen während eines The Cure-Konzerterlebnisses in Spanien ihre musikalische Zusammenarbeit. Die Bestandteile des Frausdots-Konzept muten zwar recht oberflächlich an (die dunklere Seite des [L.A.-]Nightlife im Zusammenspiel mit Musik/Mode/Drogen – bla…), der daraus kreierte „Psych“-Pop, mit den keyboardlastigeren Einlagen lässt einen dann doch ab und zu an die versöhnlicheren Momente von The Cure oder an die Psychedelic Furs denken. Als beeinflusst sieht man sich aber auch von Echo & The Bunnymen – o.k. Leute, darüber reden wir bei Gelegenheit noch mal…
Tue mir allerdings schwer „Couture Couture Couture“ nun als reines „Neo New Wave“-Album abzutun, aber ein stilvolleres Auftreten und Musizieren als die unsäglichen The Killers haben die Frausdots allemal drauf.
In Sternen: ***1/2
Bild + Ton:
http://de.youtube.com/watch?v=C_hED4z5am0
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad