Re: Pure Pop Pleasures

#6709283  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Herr RossiGemach, Pinch, dieser Thread ist auf eine Laufzeit von mindestens 20 Jahren angelegt …

Keine Sorge, meine Ressourcen sind hiermit auch schon völlig erschöpft.
Bzgl. BE BOP DELUXE: da ist es meines Erachtens nun tatsächlich eher so, dass vor allem die frühen Sachen („Twilight Capers“ bspw.) schwer an bolligen Prog erinnern. Nicht so vertrackt und komplex wie zB. YES und Konsorten, gewiss, aber dennoch mehr Kopf, (Musikanten-)Hirn und Muckertum statt Herz, Liebreiz und geile Klamotten. Wurde aber zum Glück dann ja bald erträglicher, ehe die Band schließlich sanft implodierte.

Sonic JuiceErlesene Texte mal wieder, Pinch, hats (and beards) off!

Bei Bill Nelson musstest Du Dir aber schon ständig auf die Tatzen hauen, damit Dir bloß keine Bowie ’77-’80-Referenz durchrutscht, oder? Finde ich jedenfalls zumindest bei dem zitierten Track aufdringlich naheliegend (ohne dass das der Qualität abträglich wäre, natürlich).

Merci, SJ. :-)

Den Bowie-Vergleich bei Nelson habe ich bislang aber echt noch nie in Betracht gezogen, du hast damit aber vermutlich völlig recht!

--