Re: "Tapes für alle – Compilations der User"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist "Tapes für alle – Compilations der User" Re: "Tapes für alle – Compilations der User"

#6704867  | PERMALINK

blues-pfaffe

Whole Lotta PeteFrage an dich: Du machst das ja jetzt häufiger, hast du ähnliche Probleme wie die anderen damit, gewünschte Songs zu finden? Oder nimmst du einfach die, welche du kriegst? Oder hast du gute sonstige Quellen aufgetan? Wäre eigentlich was für den Technik-Thread dieser Abteilung.

Ich suche reichlich spontan – nach bestimmten Namen oder Titeln und riskiere dann ein Ohr. Und von da aus versuche ich passende andere Musik zu finden. Also spezielle Titel finden die beiden eingebundenen Suchmaschinen bei weitem nicht immer. Aber das dürfte auch damit zu tun haben, dass die Musikindustrie mittlerweile sehr genau registriert, was an mp3 im Netz rumstreunt. Das „online-Mixen“ hat dadurch bissel was wie der Buchhandelsbesuch zu DDR-Zeiten, man weiß nie genau, ob und was man finden wird. spannende sache also, wie mit nem unbekannten Plattenkoffer aufzulegen wahrscheinlich… (das hab ich noch nicht gemacht…)

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de