Re: "Tapes für alle – Compilations der User"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist "Tapes für alle – Compilations der User" Re: "Tapes für alle – Compilations der User"

#6704791  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Blues-PfaffeWarum die das Stück so nennen, weiß ich nicht.
Diese Retroswing-Sachen muss man wirklich mögen. Sinister Dexter spielen allerdings auch nicht nur in diesem Stil. Zuweilen machen sie auch ganz gepflegten Blues und ähnliches. Von Setzer ist das „Dirty Boogie“ Album ziemlich gut, bei Vavoom hat er die Masche nur noch mal wiederholt und verschlimmbessert mit irgendwelchen Elektronikspielereien. Aber die Hektik, die er als Rocknroller da reinbringt, die ist natürlich auch schon beim Dirty Boogie da…
Caravader ist wahrscheinlich eine der besten Nummern von der New Morty Show – und nur auf deren Homepage zu haben… Bei den anderen Sachen (etwa ihren Bearbeitungen von Metallica oder Billy Idol) würden deine Vorurteile in Sachen stressiger Bläser zutreffen.

Wobei ich nicht unbedingt abgeneigt bin, wenn es um etwas schräge, genrefremde Umsetzungen geht. Ich hätte hier gerne „Last Caress“ (Original von den Misfits) in der swingigen Version von The Bricats gebracht, was ich oft auflege. Leider war das auf den bisherigen Wegen nicht zu finden.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]