Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › "Tapes für alle – Compilations der User" › Re: "Tapes für alle – Compilations der User"
Whole Lotta Pete
@blues-pfaffe: Wie gesagt, danke. Freut mich, dass du Gefallen an dem Mix findest. Ich hab die „Sunshine of your love“ Version von Ella auf einem MPS Jazz-Sampler namens „Supercool“, ist entweder so oder über das Album „Sunshine of your love“ erhältlich. Ich hab jetzt drei Jahreszahlen parat, es gibt auch unterschiedliche Versionen – Recorded 1968 steht da einmal, beim Album wird mehrfach 1969 angegeben, in meinem MPS Sampler steht 1970.
Das Tape „Summertime!“ ist übrigens eine Zusammenstellung von Songs, die ich genau in dem Stil am gleichen Abend noch in einem Pub in Würzburg aufgelegt habe. Fast eine nachhörbare Playlist also.
Das Album muss ich mir bei Gelegenheit mal ausführlich zu Gemüte führen.
Solche Musik im Pub kann ich mir gut vorstellen – leider ist mir Würzburg bissel weit entfernt… Wenn Du mal im Nordosten bist, sollten wir mal zusammen was auflegen. In Sachen Soul/Souljazz etc würden wir gut zusammen passen. Und ich kann dann noch ein wenig Swing und ähnliches mit einbringen – und Du dann noch den Rockabilly und ähnliches…
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de