Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703889  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

chocolate milkDie Hamburger Clublandschaft kenne ich gar nicht gut. Fakt ist aber doch, dass der Großteil der uns am Herzen liegenden Clubs ordentlich rechnen muss und es mehr ums Überleben als ums Leben geht. Definitiv würde ich um viele Clubs hier im Großraum NRW weinen, wenn sie schließen würden.

Geht mir genauso in meiner Region, die Frage ist aber, wer die Clubs finanziert. Für private Clubs ist das erfolgreiche Wirtschaften sicherlich eine dauernde Gratwanderung. Von der lokalen Kommune betriebene Clubs haben seltener Existenzängste, aber dafür andere Probleme.

Hier ging es aber grad um Hamburg, um diese in meinen Augen eher etwas gewöhnungsbedürftige „Idee“.

Ja, gewöhnungsbedürftig ist sie auf jeden Fall, ich muss mich mit dem Projekt näher beschäftigen, bevor ich etwas sinnvolles dazu sagen kann.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.