Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › "Hamburgs Klublandschaft verödet" › Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Sehr interessant, danke songbird.
Es gibt in Hamburg keine Halle für 2-3000 Besucher? Das ist schon etwas überraschend. Hier in der Region fehlen eher die kleinen Clubs. Soweit ich das verstanden habe, soll das CCH aber entkernt und komplett neu gestaltet werden. Das wäre es ja dann…
Das ist ein altes Problem in Hamburg. Es fehlt eine Halle vergleichbar dem Berliner Tempodrom. Darunter gibt es zig Clubs und Hallen (Große Freiheit, Docks, Grünspan, Übel & Gefährlich…). Das führt zu der absurden Situation, dass eben in das bestuhlte CCH ausgewichen wird (hier spielen auch Kaiser, Kunze und andere Schlagerbarden), die Alsterdorfer Sporthalle (8000 Zuschauer) bestuhlt wird (Noel Gallagher) oder eine Hamburg -affine Band wie Interpol drei Abende hintereinander im Docks spielt.
Die Color Line Arena fasst meines Wissens 15.000.
Vielleicht ist man tatsächlich klug, das potthässliche CCH zu modernisieren. Da fehlt mir aber bei den Baumeistern der Stadt der Glaube.
--