Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › "Hamburgs Klublandschaft verödet" › Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"
songbird
Die Stadt hat das Erbe der Beatles nie geschickt vermarktet. Das 50-jährige Jubiläum wurde vollständig verschlafen. Beim Museum bin ich geteilter Meinung. Eine derartige Ausstellung muss man befeuern, wer sieht sich schon 2-3 mal die Gitarre von John Lennon an (ausser uns beiden)? Zu spät hat man das Museum auch für Konzerte genutzt, es wäre auch sinnvoll gewesen, hier andere Künstler temporär auszustellen, um das Museum am Leben zu halten.
Ja, sehe ich ähnlich. Man hätte publikumswirksam immer wieder neue Aspekte zum Thema „The Beatles in Hamburg“ reinbringen können, das wäre ein leichtes gewesen. Wen man Paule hinreichend bekniet hätte, wäre er sicher bereit gewesen, auch etwas dazu beizutragen. Ringo sowieso. Das ist alles sehr enttäuschend, eine große Chance wurde vertan.
songbirdMir persönlich ist es aber bspw. wichtiger, dass die Jägerpassage, in der das Rock ´n Roll -Cover von John Lennon entstand (tolles Bild, btw), noch fast unverändert existiert, gleichfalls das Gebäude, in dem die Beatles als erstes wohnten.
Ich hoffe, diese Gebäude stehen mittlerweile unter Denkmalschutz. Weißt Du etwas darüber?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?