Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703547  | PERMALINK

m-c

Registriert seit: 13.11.2007

Beiträge: 979

MikkoSelbstausbeutung?

Aber im Ernst, wer glaubt, mit einem kleinen oder mittleren Etablissement für Live Musik heute noch Geld verdienen zu können, der ist ein Träumer. Das ist nicht nur in Hamburg so. Ich kenne die Situation und die Bedingungen in HH nicht. In Berlin gibt es jedoch im Prinzip ähnliche Probleme. Der Unterschied ist allenfalls, dass die Szenestruktur hier einfach vielfältiger ist und die Zahl potenzieller Club Besucher deutlich höher.

1. ich bin mir absolut sicher, dass jemand im Molotow Geld verdient hat und weiter verdienen will. Nur aus Menschenliebe betreibt niemand einen Laden.

2. Ein guter Club ist immer auch ein guter Arbeitsplatz. Bevor ich einen Laden betrete, sehe ich bereits an der Tür ( am Personal ) was das für Betreiber sind und was für ein Publikum mich dort erwartet.
Das Personal ist das Kapital einer Firma. Wer schlecht zahlt, kriegt auch nur Abfall.

3. Im Laden selbst kann ich erkennen, ob die Betreiber nur rausziehen oder auch reinstecken.

4. Das Betreiben eines Wirtshauses ist eine anspruchsvolle Aufgabe und schafft auch eine Menge Arbeitsplätze in der Verwaltung. Denn dort wird das Geld verdient. Offensichtlich, fehlt es dort an Kontrolle.

--

"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )