Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip "Hamburgs Klublandschaft verödet" Re: "Hamburgs Klublandschaft verödet"

#6703509  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

songbirdDie Ursachen liegen also auf der Hand: Der Laden war zu billig!! Sauerei, hat bei Partys nur 3 Euro Eintritt genommen! Für Konzerte, Mist, haben wir auch nur knapp 10 Euro bezahlt, da loben wir uns doch die Colour Line Arena, die langt wenigstens noch richtig hin. Und getrunken haben wir auch nichts, der Typ hinter der Theke war zu freundlich, beschissene familiäre Anmache!
Sagenhaft. Da droht einer Institution in Hamburg die Schließung, und als erstes wird hier in einem Musikforum – natürlich in genauer Kenntnis der Ursachen für die finanzielle Schieflage – betriebswirtschaftliche Analyse, Version light, betrieben.

Mich stört viel an Deinem Beitrag, mehr noch stört mich allerdings die Vorgehensweise der Besitzer. Er sagt: „Ich verdiene mit den Konzerten kein Geld, mir droht die Schließung, bitte spendet.“ Das ist doch erkennbarer Schwachsinn. Die ganze Berichterstattung ist voll von Unsinn, voll von Widersprüchen. Meine Bitte um Aufklärung ist ja auch versandet.

Man muss doch nicht BWL studiert haben, um zu erkennen, dass der Laden mit den Konzerten Geld verdienen muss. Wenn das nicht der Fall ist, muss er entweder die Kosten senken oder die Preise erhöhen. Da die Preise sehr niedrig sind, könnte ich mir vorstellen, dass eine geringfügige Erhöhung hilfreich sein könnte. Würde niemand mehr zu den Partys kommen, wenn sie vier oder fünf kosteten? Und niemand zu den Konzerten, wenn sie statt 11, 13 oder 15 Euro kosteten? Wenn das mein Laden wäre, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich ihn zumache.

Deiner Entgegnung zu wolle ist allerdings wenig hinzuzufügen. Konzerte boomen, ob in kleinen Clubs oder in großen Hallen. Dass Du, wolle, immer wieder die Arbeitslosigkeit anführst, finde ich allerdings belustigend, denn da wo Du wohnst, herrscht ja quasi Vollbeschäftigung.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.