Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Verve – Forth › Re: The Verve – Forth
Hatte mit einem ganz anderen Sound gerechnet aber gefällt mir verdammt gut. War so mit Sicherheit nicht zu erwarten. Gigantisch große Songs stellenweise (Sit&Wonder, Judas, Appalachian Springs), Material das auf dem überlebensgroßen Vorgänger nicht negativ aufgefallen wäre (Valium Skies) und schöne climaxgroover wie Columbo oder Numbness. Und Love is noise ist die größte Überraschung. Ich denke nicht das dies eine überarbeitete Version ist sondern nun endlich einmal in vernünftiger Quali zu hören ist. Hier lass man oft vom fehlenden TrademarkSound der Single, ich war auch nicht angetan. Aber hier ist alles zu hören was den Ashcroft Solodingern abgeht: Eine fähige Band. Das Gefade der Gitarren, das Sample ist mehr im Hintergrund, klingt weit weniger penetrant sondern wirkt mehr infektiös. Wuchtiger spacey Sound, tolle Spielereien (Überhaupt klasse produziertes Album) zeichnen nun die Single aus. Die Single steht aber in ihrem Aufbau ziemlich alleine da. Die meisten Songs haben keinen erkennlichen Chorus. Es klingt sehr skizzenhaft, ähnlich einem Fragmentalbum. Nach ca. 20 Durchläufen würde ich **** zücken.
--
Mother Earth is pregnant for the third time, for y'all have knocked her up