Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Forumstreffen Würzburg 2008 › Re: Forumstreffen Würzburg 2008
m.c.Regenschirm??? Kriegen wir etwa auch noch schlechtes Wetter?
Noch nie eine Touri-Gruppe in der Stadt gesehen? Der Anführer hält immer einen Schirm hoch, damit die kleinen Jap.. ähm Reisenden sehen wo es lang geht.
Deine Kunsthistorischen Kentnisse????
So viele Fragezeichen? Tatsächlich sind einige wenigstens rudimentär vorhanden. Das kommt davon, wenn man sich mit Studentinnen einlässt.
Äh, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber…Deine Ortskenntnisse würden mich dann doch mehr interessieren.
Ich weiß nicht, ob mir eine Stadtführung nicht zu langatmig wäre. Eventuell fände ich eine Tour durch die genannten Plattenläden ganz witzig, im H20 hab ich schon bescheid gesagt, dass an dem Tag ein paar mehr Leute eintrudeln könnten.
„Mainfränkischen Museum auf der Festung Marienberg in Würzburg.“
Wo ist das denn? Und gibt bei euch auch U-Bahn oder wie komme ich dahin?In deinem Satz steht ja schon die Antwort – das Mainfränkische Museum (mit einigen Werken von Riemenschneider übrigens) ist eben auf der Festung Marienberg. Und die ist von beinahe keinem Punkt der Stadt zu übersehen, ich seh sie ja sogar aus meinem Schlafzimmerfenster. In Würzburg gibt es keine U-Bahn, aber ein ganz gutes Strassenbahnnetz. Zur Festung geht es aber mit dem Bus oder zu Fuß.
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Kann ich ja schon mal los werden.
Gern, das gehört zum Service.
Alles in allem wäre ein Nachmittags-Treff nicht übel, evtl. mit Plattenladen-Tour und damit verbunden kleiner Stadtrunde. Dann noch einen festen Zeitpunkt, wann es abends losgeht.