Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
Declan MacManusJa bitte. Das interessiert mich nämlich wirklich.
Auf die entscheidenden Änderungen innerhalb des neuen Klangbilds wurde bereits von anderen (pinch, Tina, Clau) eingegangen. Das wichtigste dabei ist für mich die Verschiebung des früheren Gleichgewichts zwischen Song und Sound hin zu einer Dominanz des Sounds (Clau hat diesen neuen Sound weiter oben gut beschrieben). Dazu mag man stehen wie man will aber dass das neue Album in seiner Gesamtheit eklatant anders klingt und wirkt (natürlich immer noch als Oasis erkennbar) dürfte doch offensichtlich sein und sofort auffallen.
Deshalb war ich Anfangs auch etwas über Herrn Rose verwundert, der zum einen diese Änderungen nicht wahrgenommen hat und zum anderen jeden als rückständig betrachtet, der Oasis im Jahr 2008 für wichtig hielt. Zu seinen restlichen Verstrickungen, Widersprüchen und sonstigen Seltsamkeiten äußere ich mich lieber nicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...