Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
tina toledo@Irrlicht: Du hast „Dig Out Your Soul“ ausführlich studiert und kannst keine Veränderung hören?
Tina, ich schrieb ja extra, dass ich mit beiden Bands kaum vertraut bin. Meine Aussagen bleiben daher ein pauschales „Urteil“. Dachte ja, das wäre durchgedrungen.
Um Deiner Frage dennoch etwas entgegenzukommen: Doch, bei den bisher vernommenen Stücken höre ich z.T. deutliche Veränderungen zum vorherigen Sound, allen voran die Frische im Klangbild, aber auch der etwas, sagen wir mal, kraftvollere Ausdruck. Oasis hat mich bisher nie wirklich überzeugt, manche vermeintlichen Klassiker finde ich regelrecht langweilig („Stand by me“, „Whatever“, „Supersonic“…), aber die Singles von „Dig out your soul“ haben mir durchweg gefallen. Nach etwa 30 Titeln, die ich nun von Oasis kenne (ein Album habe ich bisher gemieden), würde ich gar behaupten, dass „Falling down“ davon der Beste ist. Hübsch gesungen, regelrecht spannend von Atmosphäre umzogen und mit beinahe psychedelischen Anklängen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon