Re: Oasis – Dig Out Your Soul

#6698269  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,401

Bender RodriguezGerade eben jenes Werk! Und was soll „The Jewels“ denn sonst darstellen, als ein Album? (Auch wenn es – nicht nur optisch – vom mittlerweile etwas eingefahrenen Schema der offiziellen „Art“-Muzak-Machwerke der Band ein wenig differieren mag…)

Dann bin ich diesbezüglich offensichtlich schlecht informiert bzw. litt unter falschem Eindruck – hatte das Album, nach mehreren Durchläufen, gedanklich als bisher unveröffentlichte B-Seiten Sammlung vermerkt. Was nicht unbedingt für mangelnde Qualität steht, einiges darauf liegt mir sehr.

Jan RoseAch, jetzt die totale Verarschungsnummer? Lass gut sein, pinch. Du disqualifizierst Dich nur selber. Scheinbar liegen wir vom „Humor“ nicht so ganz auf einer Linie momentan.

Jetzt ist doch aber auch mal wieder gut, Jan. Der Eindruck, den man hier beim Lesen gewinnen kann, trifft nun leider nicht die vernünftige Person, die ich bisher bei Dir vorgefunden habe. Reichlich überhitzt heute ;-)

Wobei es ja nun nicht so wäre, dass ich Deinen „Einwand“ nicht verstehen könnte – selbst jener bezüglich der „Intelligenz vs. Ausführung“ findet meine Zustimmung, nicht weil ich es ebenso ausdrücken würde, sondern weil ich verstehe, was Du sagen willst. Sich durch das Nennen von womöglich (muss hier ja objektiv bleiben, zudem kenne ich beide Bands nicht so sehr) weitaus spektakuläreren und subjektiv besseren Interpreten selbst emporheben zu wollen, dabei aber gar beim zweiten Takt eingeschüchtert das Feld zu räumen, bringt eben doch einen seltsamen Beigeschmack mit sich. Das schnelle Finden von günstigen Einflüssen, nichts klänge wohl spannender für die ohnehin gespannte Meute, soweit es denn welche sind. Entwicklung lässt sich nur aber leider nicht erhören.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon