Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
pinch Oder aber „Shock Of The Lightning“, bei dem das Schlagzeug ebenfalls diesen minimalen Klaus Dinger Beat spielt/kopiert. Noel G. ist zwar bekanntermaßen nicht besonders helle, aber als „gigantisches Missverständnis“ oder gar „Ablenkungsmanöver“ sehe/höre/empfinde ich seine Vergleiche und Bezüge hier nicht.
Das steht zwar nicht explizit auf Klaus Dinger bezogen im Interview vom November-Heft „Gitarre und Bass“, aber Noel erklärt, daß Zakk und Chris einen Drumbeat so statisch wie ein Drumcomputer schlagen sollen.
Was ich bisher von „Dig out your soul“ gehört habe, gefällt mir schonmal besser als die meisten Stücke der letzten Alben.
@ Nail: als Interviewpartner halte ich Noel für ziemlich langweilig. Die Tiraden gegen seinen Bruder wirken kalkuliert und abgesprochen. Ansonsten hat er mir als Leser und Nichtfan kaum etwas zu sagen, daß mich interessieren oder unterhalten würde. Die Bekenntnisse jene Band zu mögen, die andere zu hassen, sind für mich nicht übermäßig interessant.
Da gibt es auch in der heutigen Zeit deutlich interessantere und schlagfertigere Personen, meinen Liblingsmusiker mal ganz vorne angestellt.
Wenn jemand eine Kopie vom Oasis Interview will, kann ich die gerne am Samstag mitbringen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko