Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
atomMir ging es mit meiner Aussage nicht darum, dass man „Dig Out Your Soul“ gut finden muss. Mit meiner Replik an Herrn Rose wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass Oasis sehr wohl neue musikalische Ideen hatten – egal wie man zum neuen Album steht.
Das stimmt, nur Noel wollte ja die Band in eine neue Richtung führen, daher auch die Verweise auf Neu! und ähnliches. Leider hat er das Album mit allerlei unnötigen Effekten zugekleistert, ganz im Gegensatz zu Neu!, die nie eine überflüssige Note gespielt haben. Dennoch finden das manche offenbar „frisch“, ich finde es nur bemüht.
Unabhängig davon, ist die Person Noel Gallagher (vor allem in Verbindung mit seinem Bruder) doch interessanter und spannender als viele andere Musiker der Gegenwart. Ja, natürlich ist Noel ein Großkotz, aber das passt zu ihm und seiner Herkunft und wirkt daher auf mich glaubwürdig. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.