Re: Oasis – Dig Out Your Soul

#6698111  | PERMALINK

chocolate-milk

Clauchomi, mir ist es völlig egal, wieviele Ignoranten hier am Start sind. Jede(r) hört eben die Musik, die er/sie verdient.

:-) Clau, ich ziehe den Hut vor deiner/ eurer Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft.

Hätt gern die Höchstwertung vergeben aber meiner Meinung nach befinden sich auf dem Album dafür einfach viel zu viele Songs die vielleicht nette B-Seiten wären aber nicht wirklich auf ein neues, heißersehntes Oasis Album gehören, diese zeichnen sich vor allem durch ein wie ein Elefant stampfendes Schlagzeug aus („Bag It Up“, „Waiting For The Rapture“, „The Nature Of Reality“, „Ain’t Got Nothing“) oder bzw und nicht enden wollende vertonte Langeweile („(Get Off Your) High Horse Lady“, „The Nature Of Reality“).

Songs die die Größe eines Oasis Klassikers haben sind rar aber es gibt sie… „I’m Outta Time“ (einer der schönsten und bewegendsten Songs seit Little by Little), „Falling Down“ und „The Turning“. Würde es diese drei Songs nicht geben, würde einem möglicherweise das Mittelmaß dieses Albums nicht ganz so bewußt werden.

--