Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
stevemcqueenWie ist denn die Bonus-CD? Lohnen sich die Remixe bzw. Bonustracks? Falling down find ich in der Chemical Brothers Version sehr cool. Werde sie mir wohl auch noch kaufen, warte aber bis zum nächsten Gehalt.
Ich habe vor ein paar Tagen mal etwas zum Bonusmaterial geschrieben:
ClauWeil schon ein paar mal danach gefragt wurde, ein paar Worte zum Bonusmaterial auf den LPs drei und vier, bzw. CD zwei:
„Lord Don’t Slow Me Down“ N. Gallagher:
Der allgemein bekannte Oasis-Klassiker aus dem gleichnamigem Konzertfilmhighlight des letzten Jahres zum ersten mal in physischer Form erhältlich.
„The Turning“ (The Jagz Kooner Remix) N. Gallagher:
Remix, ziemlich kommerziell, nicht schlecht, trotzdem erfreulich, daß das Album nicht in diesem Sound produziert wurde. Gleiches gilt im Grunde für alle Bonus-Remixes. Nette, zum Teil sehr gute Zugaben, die ich aber in keinem Fall den Originalversionen vorziehen würde.
„Boy with the Blues“ L. Gallagher:
Ganz hervorragende Nummer von Liam, hätte von mir aus auch gern auf’s Album gedurft. Die Produktion erinnert vom Sound eher an das letzte Album „Don’t Believe The Truth“.
„Falling Down“ (The Chemical Brothers Remix) N. Gallagher:
Kann man so machen. Cool.
„The Shock of the Lightning“ (The Jagz Kooner Remix) N. Gallagher:
Nett, aber nicht wirklich überragend. Die Version für den urbanen Indielectro-Club.
„I Believe in All“ L. Gallagher:
Nochmal Liam, nochmal gut. Klingt aber nicht so richtig nach Oasis und kam wohl deshalb nicht auf’s Album. Der Rhythm-Track erinnert ein wenig an „Radar Love“. Aber nicht verschrecken lassen, „I Believe In All“ ist um Längen besser. Wäre die perfekte Flipside zur aktuellen Single gewesen, dann hätte „Falling Down“ die nächste Auskopplung werden können. Aber mich fragt ja keiner.
„To Be Where There’s Life“ (A Richard Fearless Production) Archer:
Ohne Sitar, mit Gitarre und psychedelic Orgel. Ganz am Ende dann doch die Sitar, welche sich ein geschmeidiges Duell mit der Orgel liefert. Toll!
„The Turning“ (Alt. Version #4) N. Gallagher:
Etwas bedrohlicher als das Original, gitarrenlastiger, schwerfälliger. Die Produktion nackter, rudimentärer Rhythm-Track, es groovt nicht so wie auf dem Album, dafür kommt der Song hier anklagender daher.
„Waiting for the Rapture“ (Alt. Version #2) N. Gallagher:
Klingt anfangs, als wollte Noel wie Neil (Young) klingen. Kriegt er auch gut hin. Folkig. Danach Lennon, klar. Sehr schönes, den Song tragendes Mellotron.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?