Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
Mr. BadlandsOasis ist für mich eine der besten Bands aus den 90ern, ob’s DIE BESTE ist, mhh, hab‘ ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jedenfalls kann man die Band nicht nur auf ihre ersten beiden Alben beschränken.
O.k., ich hätte dazuschreiben sollen: musikalisch heute noch aktive Bands.
Radiohead sehe ich auch, ebenso Pearl Jam. Nirvana sind leider nicht mehr aktiv und fallen raus, sie waren aber auch stilprägend.Dass Du mir momentan keine Band aus den 90ern liefern kannst, bestätigt doch nur den Stellenwert von Oasis. Allzuviele Bands sind es nicht, die aus den 90ern übriggeblieben sind.
Wenn man über die „Bedeutung“ einer Band allgemein diskutieren will, dann muss mehr sein als nur die persönliche Bedeutung. Wer über Einfluss, Wichtigkeit oder Bedeutung reden will (und nicht nur über das persönliche Urteil), dann müssen auch Verkaufszahlen, nachgewiesener Einfluss auf Menschen, Beeinflussung anderer Künstler, Medienpräsenz, Dauerhaftigkeit und viele andere Faktoren berücksichtigt werden. „Oasis sind für mich die beste Band der 90er“ kann jeder.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.