Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
j.w.Das Video von The shock of the lighting ist aber schon sehr geil!
mein Reden. und, was meinst du, „The Song Remains the Same“ von Oasis wär doch was, oder?
Mr. BadlandsEs ist immer wieder erstaunlich, welche Theorien von Musikkritikern ausgegraben werden, wenn sie die Musik nicht greifen können. Mit seinem Aufsatz über das „unterklassige irische Immigrantenmilieu Manchasters“ mag er ja nicht unrecht haben, jedoch bleibt dabei die musikalische Bewertung größtenteils auf der Strecke.
Vielleicht, aber den musikalischen Wert bestimmen wir ja hier zur Genüge. Dafür ist Rabes soziologische Abhandlung sehr gelungen, insbesonder dieser Absatz:
Wenn jetzt geschrieben wird, Oasis hätten mit dem neuen Album ihr Klassenbewusstsein wiedergefunden, ist das nicht richtig. Sie hatten es nie verloren. Ihr notorisch unverhohlener arroganter Größenwahn ist auch auf der neuen Platte wieder allgegenwärtig.
Er muss jedoch als Behauptungsgeste der Straße, als überlebenspraktisches Mackertum gelesen werden und nicht als prätentiöse Künstlermarotte. Er ist zugleich ernster und viel spielerischer gemeint. Die Größe dieser Band besteht darin, sich damit eine im Popgeschäft prinzipiell unwahrscheinliche Wahrhaftigkeit bewahrt zu haben.
MozzaSo, hab das Album viermal gehört, gefällt mir ganz gut, leider verliert das Album in der zweiten Hälfte, vor allem die letzten vier Titel fallen ab, „zufälligerweise“ sind diese Stücke allesamt nicht von Noel geschrieben…
Stimme dir zu, mehr als ***1/2 sehe ich nicht.