Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
Auf Ri-Ra-Rock zu Beginn folgt die erste ordentliche Hymne, die Oasis seit langem geschrieben haben: Die Beatles klingen wieder durch bei „The Shock of the Lightning“, was an der Komposition liegt, nicht am Text, auch wenn Liam Gallagher darin der Welt mitteilt, dass Love ausgerechnet „a magical mystery“ ist. Ein Beatles-Zitat, typisch Oasis. Vor allem aber, bei aller Klasse, auch wieder derselbe als Lyrik getarnte Blödsinn wie damals, als die Band musikalisch ausgefuchst und brillant Texte über Gin Tonic und das Vögeln untermalte. Bullshit, Zitate von Geniestreichen und Genie. Oasis sind wieder da. KLAUS RAAB
Oasis: „Dig Out Your Soul“. Big Brother
.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“