Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
Mr. Badlands
Ich behaupte, „Be here now“ ist das schwächste Oasis Album überhaupt. Belanglose Sing-Alongs wie „Stand by me“, oder „Don’t go away“. Vieles wirkt uninspiriert, auch „All around the world“ versprüht Langeweile. Dazu in jedem Song dasselbe Gitarrensolo. Gähn…Einzig der Titeltrack thront über dem schwachen Rest!
nail75
Nach Be Here Now waren meine Erwartungen hingegen denkbar gering, so dass ich schon für die schöne „Go Let It Out“-Single dankbar war. Das Album war leider weniger gut, ist aber meiner Ansicht nach bis heute hörbarer als Be Here Now. BHN aufzulegen ist bei mir bis heute mit einem unguten Gefühl verbunden.
j.w.Ich war von Be here now auch schließlich enttäuscht. Berauscht durch WDs Kritik im Stone und den Hype des Augenblicks war ich auch heiß auf das Album und fand es letztendlich bei weitem nicht so gut wie es hätte sein sollen. Shoulders habe ich mir damals im Laden erstmal angehört und tatsächlich spontan nicht gekauft. Habe sie mir dann aber wenig später doch geholt und kann sagen, dass im Gegensatz zu Be here now das Arrangement und die Produktion doch viel besser war…
wernerBHN wurde damals sehr gehyped und viele, auch der RS, sind darauf reingefallen. Es wurde koöportiert, wie viele Gitarrenspuren (64) sie übereinandergelegt haben und wie toll produziert alles sei. Fakt ist, daß fast alle Stücke zu lang sind und ständig in Langeweile abdriften – auch dann, wenn man (wie hier gefordert) die Platte LAUT hört. Ich kann die Platte heute noch nicht in einem Zug durchhören, irgendwann drifte ich ab und höre weg. Zumal auch die Produktion mit einem einzigen Sound auskommt, der sich durch die ganze Platte zieht. Und ich wollte die Scheibe damals wirklich gut finden.
Mensch Leute, warum kauft ihr Oasis Platten? Für euch sind Bands wie Coldplay oder Radiohead erfunden worden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?