Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
ClauJan, kann es sein, daß Oasis allgemein in Deiner Gunst etwas in den Hintergrund getreten sind?
Klar, in den 90s haben sie mich mehr begeistert, mag sie jedoch immer noch und habe Dig out your soul auch bestimmt 9 mal durchgehört bis dato, kein schlechtes Album, bewahre, gute *** sind’s allemal, zwei Topsongs, tolle Produktion, beherzt gespielt, aber am Songwriting fehlt, was an der Produktion als Plus dazugekommen ist. Und auch klar: Oasis kamen bei mir nie an Weller heran und schon gar nicht in den Jahren, in denen sie am besten und relevantesten waren (94-96)!
Dennis Blandford
Selbst die B-Seiten der „Heathen Chemistry“ u- „Sostog“ Phase können es mit dem Songwriting dieser Platte problemlos aufnehmen.
DB is my man! Genau so sieht es nämlich aus!
Haitec
@ jw
„22 dreams“ gefällt mir auch sehr, ein Vergleich drängt sich m.E. aber nicht zwingend auf.
War ja auch nicht meine Idee, sondern die von Clau, wobei Künstler, die sich so nahestehen, durchaus für Vergleiche prädestiniert sind. Höre gerade wieder 22 Dreams und freue mich wie blöd auf den Gig am Freitag, tolle Platte!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue