Re: Oasis – Dig Out Your Soul

#6697027  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Ebenfalls Hörer u. Verfächter der Band seit „Live Forever“ stehe ich alle paar Jahre wieder am Release-Day im Laden um mir das neue Teil zu kaufen u. seit Jahren ist der Effekt fast immer gleich. Im Langzeitgedächtnis bleibt nur eine Minorität der Songs verhaftet auch wenn ich gerne mal für den ein oder anderen Superlativwitz zu haben bin (bestes Album seit…).
Als Komplettausfall muss ich auch hier leider wieder Mr. Starkey bezeichnen, dessen Schlagzeugspiel einfach nur traurig ist, ich habe fast das Gefühl da wurden einige Takes nach dem Ausscheiden mit Gallaghers Drumkünsten bestückt. Ich verstehe nicht warum die Band dem Schlagzeug einfach nicht mehr Wirkung zugesteht?
Die Platte selbst fängt gewiss ganz gut an u. auch das viel gelobte „Falling Down“ mit seinem netten Ambientpiano ist schön zu hören, aber über die Hälfte ist wieder verzichtbares Mittelmaß u. keine Musik die einen davon träumen läßt ein „RocknRoll Star“ zu sein. Sorry Clau, sorry Songbird. Wenn ihr zu der Mucke zuhause in HH völlig abdreht gönne ich euch das natürlich. Ich grabe derweil hier meine Seele wieder ein.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."