Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Dig Out Your Soul › Re: Oasis – Dig Out Your Soul
ClauGeil, da wird sich beklagt, wenn sich einige der Diskutanten – zu Recht – über neue Veröffentlichungen von Oasis freuen und von angeblich unreflektierten Abgefeiere schwadroniert, andererseits aber nicht mit harscher Kritik gespart ohne auch nur einen Ton des neuen Albums gehört zua haben. Aber gut, das ist ja in den letzten Jahren Mode geworden. Die Krönung ist dann aber, daß ein „neuer Oasis Sound“ gefordert wird. Was hätte ihr denn gern, ein Hiphop-Album oder lieber was in deutscher Sprache?
Fasse mich jetzt mal als Adressaten auf.
Komm jetzt, Clau. Du bist schon extrem dünnhäutig in Bezug auf Oasis. Dass über kommende Veröffentlichungen spekuliert und gemutmasst, gehofft und gefürchtet wird, ist ja wirklich nichts Neues und zu einem guten Teil auch Zweck dieses Forums. Dabei erlaube ich mir bei aller Vorfreude (auch für mich ist das neue Oasis-Album – neben dem Portishead Release – das ganz grosse Highlight dieses Jahr) durchaus auch kritische Bemerkungen (wo aber ist die „harsche Kritik“ meinerseits?). Eine etwas differenziertere Betrachtung von Oasis‘ Oeuvre würde auch dir nicht schlecht anstehen oder meinst du wirklich, irgendjemand nimmt deine inflationären Fünf-Sterne-Orgien noch wirklich ernst?
—
Noch zum „keinen Ton gehört“-Vorwurf: Der Chemical Brothers Remix und die (mutmasslich) fertige Fassung von Falling Down ist nun mal schon durchgesickert. Letztere ist zwar durchaus ansprechend, reisst mich aber nicht wirklich vom Hocker – und von Oasis erwarte ich nunmal nichts weniger als Atemberaubendes.
Und zum unterstellten Wunsch nach einem Hiphop-Album: Zwischen „neuem Sound“ und einem Hiphop-Album ist noch sehr sehr sehr viel Platz (aber man kann ja alles ins Absurde ziehen, wenn man nur will).
--